08.12.2015

Bembel & Gebabbel Folge 13 ist online

Mitten in der Weihnachtszeit gibt es die neue Ausgabe von Bembel & Gebabbel - die ideale Unterhaltungssendung für kühle Winterabende auf der heimischen Couch. Diesmal begrüßt Bernd Reisig in der urigen Apfelweinkneipe an der Friedberger Warte den ehemaligen Fußballmanager Reiner Calmund, das Comedy Duo "Frankfurter Klasse" und den thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow.

Einige Überraschungsmomente sind wieder garantiert. Dass Ramelow erster deutscher Ministerpräsdident der Linkspartei ist und gerade den Politikaward als "Aufsteiger des Jahres" bekommen hat, ist bekannt. Dass er seine Ausbildung in einer Karstadt-Filiale in Gießen machte und dort gemeisam mit Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier arbeitete, ist neu. Ramelow berichtet darüber ausführlich bei Bembel & Gebabbel.

Man kennt sie als Frankfurter Klasse, mit richtigem Namen dagegen kaum: Es sind verschiedene Figuren, die Jochen Döring und Tim Karasch in der Comedyszene bekannt gemacht haben. Zum Beispiel als Fußball-Fan Mario Pfaff, der mit Eintracht-Kutte die Heimspiele des hessischen Bundesligisten analysiert oder als Zeynep, einer pubertierenden Tochter türkischer Einwanderer. Und so wird das Gespräch mit den Beiden auch zu einem, in dem die unterschiedlichen Rollen immer wieder zum Vorschein kommen.

Für den Talk mit Ex-Fußballmanager Reiner Calmund hat sich Reisig etwas besonderes einfallen lassen. Eine Klingel, die den 67-Jährigen immer dann einbremsen soll, wenn er zu lange und ausschweifende Antworten gibt - dafür ist Calmund bekannt. Klar, dass die Klingel auch an diesem Abend zum Einsatz kommt. Doch manche Geschichten will man einfach in aller Ausführlichkeit hören. Warum beispielsweise die rheinische Ikone mittlerweile im Saarland wohnt, er auf einer Auslandsreise nach Brasilien beinahe verhaftet worden wäre, und wie er über die heutige Generation der Fußball-Manager denkt? Zum krönenden Abschluss muss der XXL-Manager im Pantomime-Spiel einen Waschbrettbauch darstellen - und das auch noch wortlos. Calmund stellt sich der Herausforderung.

Beste Unterhaltung in der aktuellen Ausgabe ist garantiert.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe!