Bembel & Gebabbel am 06.11.2014

Bembel & Gebabbel - Ausgabe 3 mit Ursula Bouffier, Jennifer Knäble und Helmut Sandrock

Tolle Gäste und rund eine Stunde beste Unterhaltung sind auch bei der dritten Ausgabe von Bembel & Gebabbel garantiert. Diesmal hat Bernd Reisig in der urigen Apfelweinkneipe an der Friedberger Warte Ursula Bouffier, die Ehefrau des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier zu Gast, die TV-Moderatorin Jennifer Knäble und den DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. Auch wenn alle drei mit dem hessischen Ebbelwoi nicht viel anfangen können, kommen sie wieder richtig ins plaudern. So verrät Ursula Bouffier, wie sie ihren Mann kennengelernt hat und warum es überhaupt keine Liebe auf den ersten Blick war. Knäble erzählt, warum sie ein weißer Stuhl als Moderatorin berühmt gemacht hat. Und mit Helmut Sandrock lernen die Zuschauer den Mann kennen, der hinter Präsident Wolfgang Niersbach der wichtigste beim DFB ist und nicht nur die Vertragsverhandlungen mit Bundestrainer Joachim Löw geführt hat, sondern auch Delegationsleiter bei der WM dieses Jahr in Brasilien war.

In der aktuellen Ausgabe von Bembel & Gebabbel - Spenden für das Projekt Schmetterling e.V.

Die Einnahmen aus dem Pantomime-Spiel der aktuellen Ausgabe von Bembel & Gebabbel sind diesmal für Schmetterling e.V. bestimmt. Ein Projekt, dass Ursula Bouffier, Ehefrau des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, besonders am Herzen liegt und für das sie 2011 die Schirmherrschaft übernommen hat. „Es ist mir ein besonderes Anliegen hier zu helfen, weil unsere beiden Väter an Krebs erkrankt und daran verstorben sind. Ich weiß, wie wichtig diese Betreuung ist", erklärt Ursula Bouffier.

Der Verein wurde am 20. Januar 2007 gegründet. Schmetterling e.V. kümmert sich um Patienten mit einer Krebserkrankung und um deren Angehörige. Die Diagnose Krebs führt zu großen physischen, aber auch psychischen Belastungen der Betroffenen und deren Umfeld. Neben einer qualifizierten, medizinischen Therapie ist es deshalb wichtig, dass alle Beteiligten auch psychoonkologische Unterstützung erhalten - einfühlsam und auf die persönlichen Belange ausgerichtet. "Mit der Diagnose Krebs hin zum Leben" ist das Motto des Vereins, der von Betroffenen, Ärzten und Führungskräften aus der Wirtschaft gegründet wurde.

Da dieser Bereich der Betreuung von Krebspatienten im Allgemeinen nicht durch die Krankenkassen übernommen wird, muss die Finanzierung anderweitig sichergestellt werden. Die Erfolge in den zurückliegenden sieben Jahren können sich sehen lassen. Spendengelder von mehr als 750.000 Euro wurden eingenommen. Von dem Geld konnten bis zu 7 Psychoonkologen teilfinanziert werden. Über 8000 Patienten wurden in diesem Zeitraum betreut. Außerdem gibt es über 20.500 Patientenkontakte. Im Jahr 2012 wurde dem Projekt Schmetterling e.V. für herausragendes Engagement der renommierte Erika Pitzer Preis verliehen.

Auch Sie können den gemeinnützigen Verein mit einer Spende auf das Spendenkonto der Deutschen Bank AG, Frankfurt am Main, Konto: IBAN DE29 5007 0024 0013 9337 00 unterstützen. Bitte geben Sie bei der Spende den Hinweis "Bembel&Gebabbel" an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.verein-projekt-schmetterling.de

Logo Claim Schmetterling

Alle Folgen

Bembel & Gebabbel Folge 1 - 04.09.2014

Robert Treutel - Comedian Bodo Bach
Regina Halmich - Box-Weltmeisterin
Peter Feldmann - Oberbürgermeister

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 2 - 02.10.2014

Olaf Cunitz
Johannes Scherer
Bruno Hübner

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 3 - 06.11.2014

Ursula Bouffier
Jennifer Knäble
Helmut Sandrock

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 4 - 04.12.2014

Petra Roth
Steffi Jones
Benjamin Tomkins

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 5 - 15.01.2015

Tarek Al-Wazir
Moses Pelham
Christopher Posch

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 6 - 12.02.2015

Aiman Mazyek
Evren Gezer
Pu

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 7 - 05.03.2015

Dr. Theo Zwanziger
Thorsten Schäfer-Gümbel
Aurora DeMeehl

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 8 - 02.04.2015

Markus Götz
Mirko Reeh
Khalid Bounouar

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 9 - 03.05.2015

Claudia Roth
Dr. Hugo Müller-Vogg
Charly Körbel

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 10 - 01.09.2015

Radost Bokel
Klaus-Peter Müller
Thomas Ranft

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 11 - 06.10.2015

Peter Fischer
Stefan Görner
Gerda Ballon

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 12 - 03.11.2015

Dietmar Hopp
Hans-Peter Friedrich
Woody Feldmann

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 13 - 01.12.2015

Bodo Ramelow
Frankfurter Klasse
Reiner Calmund

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 14 - 02.02.2016

Volker Bouffier
Christoph Schickhardt
Mirja Regensburg

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 15 - 01.03.2016

Mike Josef
Gerhard Bereswill
Roland Hotz

Video jetzt anschauen

Bembel & Gebabbel Folge 16 - 05.04.2016

Nele Neuhaus
Dr. Günter Beckstein
Pirmin Schwegler

Video jetzt anschauen